Am besten von der Pike auf erlernt! Als Maurer, Bauingenieur, Verkaufsleiter, Marketingleiter bei einem der größten Baustoffhersteller der Welt.
bis 1986 |
Studium des Bauingenieurwesens |
1986 |
Addiment: Produktentwicklungsingenieur |
1991 |
Heidelberger Baustofftechnik: Leiter der Abteilung Tiefbau |
1993 |
Heidelberger Baustofftechnik: Abteilungsleiter Marketing-Services |
1995 |
HeidelbergCement: Vertriebsleiter |
2000 |
HeidelbergCement: Projektleiter für „Corporate Mission“, weltweite Implementierung Unternehmensziele/Leitlinien |
2002-2008 |
HeidelbergCement: Leiter Marketing Deutschland |
2003-2008 |
Mitglied im Bundesverband des Deutschen Baustoffhandels |
2004-2008 |
Marketing-Leiter des Bundesverbandes Transportbeton |
2005-2008 |
BetonMarketingDeutschland: Sprecher Öffentlichkeitsarbeit |
2008 | Gründung der kühlingconcept |